Vigiljoch Tour - Steinbruchtrail (auch E-bike)

kort overzicht

Afstand 65 Km
Hoogtemeters 650 m
Duur 4:45 h
Conditie
Uphill
Downhill

Maanden

Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober

Info

Es gibt auch eine Easy-Variante im Downhill auf Forststraße. Somit ist die Tour für Trail-Könner als auch für Genussbiker geeignet. Die Seilbahn ist direkt vor Ort zu bezahlen.

Uitrusting

Helm, handschoenen, goede schoenen, brillen, fietskleding en drinkbus!

Parcours: Latsch - Rabland - Vigil Joch

Wir starten beim Maxx Bike Shop in Latsch und fahren entlang der Via Claudia Augusta talabwärts bis nach Rabland. Von dort nehmen wir die Seilbahn nach Aschbach. Anschließend erwartet uns ein Anstieg von ca. 450 Höhenmetern, der mit einem Fernblick bis in die Dolomiten belohnt wird. Angekommen an der Schwarzen Lacke stärken wir uns mit einem zünftigen Mahlzeit. Nach der Einkehr bringt uns nun der technisch anspruchvolle Steinbruch-Trail talwärts bis nach Töll, wo wir dann über die Via Claudia Augusta den Heimweg antreten.

Terug naar het overzicht

Deze site maakt gebruik van cookies voor functionele en analytische doeleinden. Lees ons cookiebeleid voor meer informatie. Door gebruik te maken van deze website, verklaart u zich hiermee akkoord.